Falls es einigen noch nicht klar sein sollte: Ein Essen ohne Fleisch ist nur halbes Essen für unseren Mann im Haus. |
Naja, da hat sich der gute Papa gründlich selbst ein Bein gestellt.. Wir gehen nämlich von Sonntag auf Montag südwärts nach Santa Cruz, um ein bisschen stetigere warme Temperaturen und windstillere Strandabstände mit kleinen Wellen zu finden.. Auch gut! Aber Fleisch kann ich dem guten Herrn wie oben empfohlen so nicht servieren..
Vorweg kann ich heute Samstag Abend aber schon mal meinem eigenen Papa nach Europa viele Grüsse schicken, da ist ja schon Sonntag.. Du bist und warst immer für mich da, für kleine und grosse Dinge, für mich als kleine und grosse Valérie. Dafür, und für so viel anderes, bin ich dir so dankbar, und werde es immer sein. Du fehlst mir hier sehr.
Wie ist Julian als Papa denn zu beschreiben? Auf den folgenden Zeilen ein Versuch..
Jeden möglichen Augenblick versucht er, seinen Mädchen zu widmen, ausser vielleicht morgens, da möchte der Gute doch noch ein bisschen lieber seinen Schlaf haben.. Spässe beiseite; nach der Arbeit könnte man ja mit Félicie noch ein bisschen draussen spielen, oder mit Clémence plaudern? Oder mit den beiden baden gehen? Er ist ja ein beliebter Badepartner seit Félicies Geburt.. Und partner in crime auf den Spielplätzen ist er sowieso. Und hat mit grosser Wahrscheinlichkeit noch eine Antwort mehr auf Félicies ewigen 'pouquoi'-s bereit als ich.. Gleichzeitig liebt Félicie ihn aber auch, weil er ihr Grenzen setzt und sie weiss, wo diese sind. Sie mögen manchmal getestet werden, aber sie sind Sicherheiten, an denen sie sich orientieren, auf die sie sich verlassen kann, wenn sie Schritt für Schritt ihre Welt erweitert. Und Clémence? Sie weiss sehr genau, wie Papas Stimme klingt und dreht sich sofort um, wenn sie sie hört. Und Papa turnt ja gern, das macht Spass! Allzu viel Unsinn möchten wir mit der Kleinen ja noch nicht treiben.. Aber Grimassen schneiden reicht auch schon, und das beherrscht Papa ja auch. Bald kann er ja auch mehr mitfüttern, ich bin sicher, das wird den beiden gefallen..
Deshalb zum Vatertag: danke Papa, dass du immer da bist. Dass du uns neue Orte und Spiele zeigst. Dass du immer etwas mit uns unternehmen möchtest. Dass du uns immer tröstest, wenn wir weinen. Dass du mit uns mitsingst, auch wenn ein bisschen schief. Dass du Schabernack treibst mit uns. Dass du Mama auf die Palme bringst. Dass du Mama hilfst. Dass ihr beide euch versteht. Danke, dass du Geduld hast. Dass du uns begleitest und sicherst. Dass du uns Selbstvertrauen lernst, indem du uns vertraust und zu Neuem antreibst. Dass du uns die Welt erklärst, zumindest schon mal ein bisschen. Dass du uns vor Schmerz und Enttäuschung beschützen möchtest, ohne uns unsere eigenen Erfahrungen zu nehmen. Dass du uns von Beginn an zeigst, wie wichtig Lernen und Voranschreiten ist.
Danke Julian, dass du ein ausgeglichener, fairer und ehrlicher Vater, Ehemann und Partner bist. Danke für die Zärtlichkeit und Liebe, die du mir und unseren Mädchen auf deine so eigene Art und Weise Tag für Tag schenkst. Danke für deine Unterstützung, dein Veto, deine Hingabe, dein Vertrauen, deine Weitsicht. Ich liebe dich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen